Wie man sich mit seiner Post von der Konkurrenz abhebt

Brief ist nicht gleich Brief  – die Vorteile der Sondermarken

Jeder verschickt regelmäßig Briefe, egal ob als Privatperson oder als Unternehmen. Briefe erreichen täglich Kunden und Geschäftspartner. So gesehen ist es wichtig, dass die „Verpackung“ stimmt. Was viele viele bedenken: Auch Briefe sind eine Art Aushängeschild eines Unternehmens.

Sondermarken gibt es in den verschiedensten Motiven und Farben

Man stelle sich folgendes vor: Als Firmenkunde bekommt man ein Schreiben von einem anderen Geschäftspartner. Der Brief selbst befindet sich in einem langweiligen Umschlag und hat zudem eine Standard Briefmarke, die in jedem Automaten erhältlich ist. Aber gerade weil die Postsendungen das Aushängeschild eines Unternehmens sind, gilt es hier einige Regeln zu beachten, denn ein Postsendungen, die von den Standard Briefen oder Postkarten abweichen bleiben uns in Erinnerung. Die meisten der Unternehmen greifen zu langweiligen Briefmarken. Eine echte Alternative, die grundsätzlich nicht mehr kostet ist, auf Sondermarken umzustellen. Sonderbriefmarken erscheinen zu den verschiedensten Anlässen. So gibt es Sondermarken zu Tieren, Landschaften und berühmten Persönlichkeiten. Die Auswahl ist sehr groß und es gibt die speziellen Briefmarken in den unterschiedlichsten Farben und Motiven. So gesehen wertet eine Sondermarke eine normale Briefsendung auf. Die meisten von ihnen sind selbstklebend und können ganz bequem über das Internet bestellt werden. Der Shop Post bietet zudem noch Sonderumschläge mit unterschiedlichen Motiven, beispielsweise für die Weihnachtszeit an.

So werden Ihre Postsendungen zu etwas Besonderem

So gesehen, kann man mit einfachen Mitteln wie einer Sondermarke oder gar Sonderbriefumschläge einen bleibenden Eindruck bei seinen Kunden oder Geschäftspartnern hinterlassen.Was für Briefe gilt, gilt natürlich auch für Pakete. So gibt es für die Versendung von Weihnachtsgeschenke spezielle Paketkartons in den unterschiedlichsten Farben und mit den verschiedensten Mustern. Allerdings sollte man für die Bestellung berücksichtigen, dass sich für das Jahr 2014 die Portosätze der Deutschen Post erhöhen.

Bildquelle – Postman Keeping Letters – AndreyPopov