Kfz-Beschriftungen – Werbung, die mit fährt und sich wie von alleine verbreitet

Die Idee, das Fahrzeug als Werbefläche zu nutzen, ist keineswegs neu, aber sie hat sich über viele Jahre bewährt und wird auch heute noch gerne genutzt. Warum auch nicht, denn Kfz-Beschriftungen sind Werbeflächen, deren Werbebotschaft sich wie von alleine verbreitet. Auf dem Taxi angebracht in der ganzen Stadt. Auf dem Lieferwagen über einen größeren Radius und auf der LKW Plane quer durch Deutschland. So viel Werbefläche, die sich kostengünstig und einfach nutzen lässt. Natürlich kann das Fahrzeug auch an einem festen Standort seine volle Werbewirksamkeit entfalten. Auffällig und hochwertig beklebt sind Kfz-Beschriftungen ein echter Hingucker.

Einmal angebracht hält sie (fast) ewig

Diese Werbung ist sehr anhänglich

Im Gegensatz zu einer aufwendigen Autolackierung können Kfz-Beschriftungen mittels Aufkleber genauso leicht wieder entfernt wie auch angebracht werden. Das besonders praktisch, wenn Sonderaktionen beworben werden sollen, die nur über einen begrenzten Zeitraum laufen. Haben sich die Telefonnummer oder Anschrift des Unternehmens geändert, auch kein Problem. Statt einer neuen Lackierung muss nur der Autoaufkleber getauscht werden. Dank Digitaldruck lassen sich Kfz-Beschriftungen auch in Einzelauflage sehr günstig und in vielen verschiedenen Formen und Formaten drucken. Ob Heckscheibe, Motorhaube oder Fenster, für jede Fläche des Fahrzeuges kann passgenaue Autoaufkleber gedruckt werden. Selbstverständlich ist auch eine vollflächige Beklebung möglich. Die Kfz-Beschriftung wird mit Schutzlaminat versiegelt und ist so optimal gegen UV-Strahlung und jegliche Witterungseinflüsse geschützt. Die Kfz-Beschriftung lässt sich rückstandslos wieder entfernen, sodass sie gefahrlos auf jedem Fahrzeug angebracht werden kann.

Marketing mit hoher Reichweite

Kfz-Beschriftung als Teil der Marketing Kampagne einsetzen

„Wer nicht wirbt, der stirbt“. Das sagte einmal Henry Ford und wer sich mit dem Thema Werbung beschäftigt hat, wird ihn ganz sicher kennen. So alt diese Aussage ist, so aktuell ist sie bis heute. Vielleicht noch ein wenig aktueller, denn in den meisten Branchen ist die Konkurrenz noch größer geworden. Kfz-Beschriftungen eignen sich optimal als Teil der Marketing Kampagne, denn die Autoaufkleber verbreiten die Werbung des Unternehmens fast von selbst. Für eine so hohe Reichweite müsste man an anderer Stelle deutlich höhere Kosten aufwenden.