E-Mail Marketing – Der beste Weg zum Neukunden

E-Mail Marketing ist ein Turbo Verkäufer

Marketing-VerkaeuferDas Marketing per E-Mail hat viele Vorteile: Es ist einfach zu erledigen, bietet sehr niedrige TKPs, und lässt sich jederzeit durchführen. Allerdings haben diese Vorteile im Laufe der Zeit zu einer regelrechten Schwemme entsprechender Kampagnen geführt, was beim Empfänger schnell Abstumpfung und Ignoranz gegenüber den regelmäßig eintrudelnden Werbenachrichten erzeugte. Die Belästigung durch das Medium Werbemail wurde schließlich so groß, dass die Politik sich gezwungen sah, entsprechende Gesetze zu verabschieden, mit denen unerwünschte Werbemails wirksam unterbunden werden können. Für den Werbenden hat sich damit vor allem die Hürde beim Kontakt zu potenziellen Neukunden deutlich erhöht. Die gute Nachricht ist: Es gibt eine Lösung für dieses Problem.

Hohe E-Mail Marketing Performance ist vorhanden

Mit einem spezialisierten Dienstleister wie der SuperComm Data Marketing GmbH lässt sich das Problem auf elegante Art und Weise lösen. Durch die Vielzahl abgewickelter Projekte wird hier ein großer Pool von Interessenten gebildet, die dem Empfang entsprechend hochwertiger Newsletter bereits zugestimmt haben. Der Aufwand für die Neukundenakquise und das sonst notwendige Double Opt-In entfällt dadurch – eine Win-Win-Situation bester Güte.

Die E-Mail Marketing-Agentur kümmert sich dabei auf Wunsch nicht nur um die reine Versendung der Newsletter, sondern übernimmt auch deren optimale Gestaltung bei Bedarf komplett. So wird mit geringem Einsatz ein optimales Ergebnis erzielt. Mit dem E-Mail-Verteiler der Agentur lassen sich in kürzester Zeit viele potenzielle Neukunden erreichen, die Bedarf und Interesse an den Angeboten des Werbenden haben. Da über die Empfänger meist weitere Daten vorliegen, beispielsweise anhand von freiwilligen Umfragen oder Newsletter-Abonnements, die spartenweise organisiert sind, lässt sich dabei auch die Qualität der Kundenkontakte gegenüber der herkömmlichen Werbung per E-Mail deutlich erhöhen, ohne dass sich daraus rechtliche Probleme wie Beschwerden über unverlangt zugesandte Werbung ergeben. Möchte ein Empfänger keine Newsletter mehr erhalten, sorgt die Agentur zuverlässig dafür, dass die entsprechende Adresse aus dem Pool entfernt wird. Mit dieser Qualitätssicherungsmaßnahme sorgt die SuperComm Data Marketing GmbH dafür, dass Werbung per E-Mail nur wirklich interessierten Empfängern zugestellt wird.